Administration

Übersicht Firmenhierarchie

Direkt auf Administration finden Sie die Firmenhierarchie mit allen Abteilungen, Unterabteilungen, Vorgesetzten und Mitarbeitern.

  1. Menü mit allen Unterpunkten der Administration.
  2. Firmenhierarchie mit allen Abteilungen und Unterabteilungen, sowie der Mitarbeiterzuordnung.
    Über add_circle legen Sie eine neue Abteilung an; Über mode_edit bearbeiten Sie eine vorhandene Abteilung. Via Drag&Drop können Sie die Abteilungen/Unterabteilung ganz einfach verschieben.
  3. Toolbar links zum Wechseln zwischen Ansicht aktiver Mitarbeiter list und Ansicht inkl. ausgeschiedener Mitarbeiter inbox.
  4. Toolbar rechts um Mitarbeiter oder Abteilungen zu suchen.
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Hinweis: Um eine Abteilung unter der Firmenebene anzulegen, klicken Sie rechts neben der Firmenbezeichnung auf add_circle.
Um eine Unterabteilung anzulegen, klicken Sie rechts neben der übergeordneten Abteilung auf add_circle.

Neue Abteilung anlegen

In der Eingabemaske haben Sie folgende Möglichkeiten:

Toolbar links: listZurück zur Firmenhierarchie wechseln; saveÄnderungen Speichern; deleteAbteilung Löschen; content_copyAbteilung kopieren
Toolbar rechts: loopNeuen API Schlüssel erstellen

In der Card "Allgemein" hinterlegen Sie eine eindeutige Bezeichnung der Abteilung und können Ihren API-Schlüssel einsehen.
Im Panel "Abteilung in CC" legen Sie über add_circle die E-Mail von Kollegen an, die bestimmte Mitarbeiter- & Abteilungsbezogene E-Mails erhalten sollen.

In der Card "DATEV (LODAS & Lohn und Gehalt)" tragen Sie Ihre Versionsnummer (nur für LODAS relevant), Ihre Mandantennummer und die Beraternummer ein. Dies ist für die Berichterstellung notwendig.

In der Card "Urlaub" legen Sie fest, welche Kalenderansichten innerhalb der Abteilung gegeben werden sollen und welche Genehmigungsstufe stattfinden soll. Es können bis zu drei Genehmigungsstufe hinterlegten werden.

  • Einfache Genehmigung = Urlaubsantrag geht an direkten Vorgesetzten z.B. Abteilungsleiter
  • Zweifache Genehmigung = Urlaubsantrag geht erst zum direkten Vorgesetzten (z.B. Abteilungsleiter) und nach der ersten Genehmigung zum nächst höheren Vorgesetzten (z.B. Firmenpersonaler/CEO).

In der Card "Zeiterfassung" können Sie über add_circle IP-Adressen hinterlegen, die für Zeitbuchungen akzeptiert werden.