E-Mail Vorlagen

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  1. Speichern: Über den  Speichern-Button werden Ihre veränderten E-Mails gespeichert. Änderungen werden nicht automatisch übernommen.
  2. Einzelbuchung / Serienbuchung: Mit dieser Schaltfläche wechseln Sie zwischen Einzel- und Serienbuchungen. Jede Buchungsart hat eigene E-Mails, die individuell von Ihnen bearbeitet werden können.
  3. Alle Einträge auf Standardwerte zurücksetzen: Über den  Zurücksetzen-Button werden alle E-Mails und deren Betreff auf ihre Standardwerte zurückgesetzt. Vor dem Zurücksetzen wird nach einer Bestätigung gefragt.
    Bitte beachten: Das Zurücksetzen kann nicht rückgängig gemacht werden.

Allgemein

In dieser Ansicht können Sie die unterschiedlichen E-Mails, welche beim Erstellen einer Buchung gesendet werden, nach Ihren Wünschen einstellen.

2_Allgemein
  1. Interne / Externe E-Mails: Wählen Sie hier aus, ob Sie eine interne oder externe E-Mails bearbeiten möchten. Die Auswahl bestimmt, welche E-Mails in der Liste angezeigt werden.
  2. Einzelne E-Mails: Klicken Sie auf die Registerkarte einer E-Mail, um deren Inhalt zu bearbeiten.
  3. Betreff: Legt den Betreff der E-Mail fest. Genau wie im Editor, können hier Platzhalter verwendet werden.
  4. Platzhalter: Platzhalter sind spezielle Wörter in eckigen Klammern, z. B. [BUCHUNG.TITEL]. Sie werden automatisch durch die passenden Informationen Ihrer Buchung ersetzt.
    Beispiel: [BUCHUNG.TITEL] wird beim Versenden der E-Mail durch den Namen der Veranstaltung ersetzt.
    Über den  Platzhalter-Button können vorhandene Platzhalter gefunden und hinzugefügt werden.
  5. Editor: Hier können Sie den Text der ausgewählten E-Mail bearbeiten. Details, wann und welche E-Mail versendet wird, finden Sie unter E-Mail Arten.
  6. E-Mail zurücksetzen: Setzt die aktuell ausgewählte E-Mail und dessen Betreff auf den Standardwert zurück.

E-Mail Arten

Hier finden Sie eine Übersicht darüber, in welchen Situationen welche E-Mails der Vorlagen automatisch versendet werden.

3_Interne Email

Interne E-Mails werden ausschließlich innerhalb des Unternehmens versendet.

  • Neue Buchung: Diese E-Mail wird versendet, sobald eine neue Buchung angelegt wurde.
  • Buchung geändert: Diese wird versendet, wenn eine bestehende Buchung bearbeitet wurde.
  • Buchung gelöscht: Wird versendet, wenn eine Buchung gelöscht wurde.
4_Externe Email

Externe E-Mails werden an Personen außerhalb des Unternehmens gesendet.

1 - 3: Buchungen aus Interner Ansicht (Verwaltung)
4 - 6: Buchungen aus Öffentlicher Ansicht (Vereine, Externe Kunden)

  1. Teilnehmer Einladung versenden: Wird sofort an alle Teilnehmer abgesendet, sobald ein interner oder externer Mitarbeiter hinzugefügt wurde
  2. Teilnehmer Einladung storniert: Wird an alle Teilnehmer abgeschickt, falls eine Buchung abgesagt wurde.
  3. Teilnehmer Buchung geändert: Wird abgeschickt, falls eine Buchung bearbeitet wurde.
  4. Eingangsbestätigung für Kunden: Gibt dem Kunden eine Rückmeldung, dass seine Buchungsanfrage eingegangen ist.
  5. Terminbestätigung für Kunden: Wird verschickt, wenn eine Buchungsanfrage bestätigt wird.
  6. Terminabsage für Kunden: Wird abgesendet, falls eine Buchungsanfrage abgesagt wird.