Statistik

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Auf dieser Seite können Sie sich die Statistik des Buchungssystemes anschauen. Sie erhalten hier eine direkten Überblick über die Buchungen in einem gewissen Zeitraum.

Bitte beachten: Diese Ansicht ist einsehbar von Mitarbeitern mit der Manager Rolle. 
Normale Mitarbeiter, Hausmeister und Dienstleister haben keine Zugriffsrechte auf diese Seite.

1 Buchungssystem - Statistik - Filter und Topbar

Mithilfe der Filter haben Sie die Möglichkeit den Zeitraum einzustellen, in dem Sie die Statistik der Buchungen einsehen möchten.

  1. Herunterladen Button: Über den   Herunterladen-Button können Sie die Statistik als Excel Datei herunterladen. Damit können Sie die Statistik dann in einem weiteren Programm - wie zum Beispiel Microsoft Excel, LibreOffice Calc, usw. - aufrufen oder in Ihren Unterlagen speichern.
  2. Von / Bis: Mithilfe dieser beiden Feldern können Sie eine Zeitspanne festlegen. Hier können Sie ein Start und Enddatum auswählen. Dadurch sehen Sie dann nur Buchungen die in dieser Zeitspanne stattfinden.
  3. Ab / Bis: Diese Felder legen den Zeitraum fest. Falls Sie nur Buchungen in Ihrer Statistik sehen möchten, die zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten stattfindet, können Sie das über diese Felder festlegen.
    zum Beispiel nur Buchungen die Vormittags stattfinden: Ab: 7 Uhr / Bis: 12 Uhr
2 Buchungssystem - Statistik - Tabelle

In der Tabelle können Sie alle Buchungen, die innerhalb des angegebenen Zeitraumes stattfinden, ansehen. 

Mit den beiden Pfeilen neben den Überschriften der Tabelle haben Sie die Möglichkeiten die Statistik zu sortieren.
Zum Beispiel können Sie so die Buchungen nach der Länge auf- oder absteigend sortieren.

  1. Datum: Das Datum-Feld zeigt das Datum an, an dem die Buchung stattfindet.
  2. Start / Ende: Diese beiden Angaben, geben die Uhrzeiten an, zu welchen die Buchungen starten und enden.
  3. Länge (in h): Mithilfe dieser Spalte müssen Sie nicht selbst die Länge einer Buchung ausrechnen, da Sie automatisch mithilfe des Start - und End - Zeitpunktes berechnet und angegeben wird.
  4. Anzahl der Teilnehmer: Diese Spalte gibt die Teilnehmeranzahl die im ersten Schritt der Buchungserstellung festgelegt wird war.
  5. Titel: Diese Spalte zeigt die Bezeichnung, die für die Buchung gewählt wurde. Es wird nur der Öffentliche Titel gezeigt.
  6. Status: In diesem Bereich können Sie den Status einer Buchung schnell einsehen.
  7. Erste Ebene: Die Angabe in diesem Feld zeigt die Eltern Ressource der Buchung an. Die Elternressource, gehört zu den Ressourcen, die man direkt sieht wenn man auf die Hierarchie Seite geht.
  8. Ressource: Die Ressource die man hier sieht, ist die auf die direkt gebucht wurde. Über das Dropdown oberhalb der Daten haben Sie die Möglichkeit alle hier sichtbaren Einträge nach einer bestimmten Ressource zu filtern.
  9. Planer: In dieser Spalte können Sie sich die Person anzeigen lassen, die die Buchung erstellt hat. Genauso wie bei den Ressourcen haben Sie auch hier die Möglichkeit die Einträge nach einem bestimmten Planer zu filtern.
  10. Kunde: Hier können Sie ansehen welcher Kunde der Buchung zugewiesen wurde. Genau wie bei den Ressourcen und dem Planer können Sie auch hier nach Buchungen mit einem bestimmten Kunden suchen.
    Wichtig: Diese Spalte ist nur vorhanden, wenn die Option Buchungen für Externe Kunden vornehmen aktiviert ist.
    Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Administrations Seite.
  11. Belegungsart: In dieser Spalte sind die Belegungsarten der einzelnen Buchungen zu sehen. Auch die Belegungsarten haben das Dropdown oberhalb der Daten, dass genutzt werden kann um nach Buchungen mit bestimmten Belegungsarten zu suchen.
    Wichtig: Diese Daten sind nur vorhanden, wenn die Option Belegungsart in Buchungen angeben aktiviert ist.
    Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Administrations Seite.