Auf dieser Seite erhalten Sie umfassende Informationen zur Erstellung und Bearbeitung von Projekten.
Allgemein
Hier erhalten Sie eine Gesamtübersicht des Bereichs Projekte & Kunden. Es werden sowohl die einzelnen Projekte als auch die übergeordneten Kategorien angezeigt.
- Neues Projekt/ Kunde erstellen: Über den ➕ Plus-Button können Sie ein neues Projekt oder einen neuen Kunden hinzufügen.
- Wichtig: Weitere Informationen zum Erstellen eines Projektes finden Sie auf der Seite Projekte & Kunden - Neues Projekt erstellen
- Archivierte Projekte anzeigen: Über den Archiv-Button können Sie archivierte Projekte einsehen.
- Legende anzeigen: Über den Informations-Button erhalten Sie eine Erklärung der verwendeten Symbole und Zeichen.
- Karte anzeigen: Über den GPS-Button können Sie eine Karte öffnen, die die Standorte der Projekte bzw. Kunden anzeigt.
- Projekte in Kalender eintragen: Über den ICS-Export-Button lassen sich Projekte in einen ICS-kompatiblen Kalender eintragen.
- Projektliste: Es stehen zwei Standardordner zur Verfügung:
- Neueste: Zeigt die zuletzt erstellten Projekte an.
- Zuletzt verwendet: Zeigt die Projekte, die zuletzt in der Zeiterfassung genutzt wurden.
- Wichtig: Wenn Sie eine Erklärung zu den verschiedenen Symbolen in der Projektliste benötigen können Sie dies in der Legende nachschlagen.
- Über die Buttons hinter den Projekten können Sie die Projekte bearbeiten:
- Zeitbuchungen einsehen: Über den Uhren-Button können Sie alle Zeitbuchungen auf das jeweilige Projekt einsehen.
- Unterprojekte erstellen: Mit den Plus-Button können Sie dem Projekt neue Unterprojekte hinzufügen.
- Projekt bearbeiten: Der Stift-Button ermöglicht die Bearbeitung des Projekts.
Kontextmenü
Über das Kontext-Menü stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
- Status ändern: Ändert den aktuellen Status des Projekts.
- Kunden aufklappen: Öffnet alle Kundenordner gleichzeitig.
- Alles einklappen: Schließt alle Kundenordner gleichzeitig.
- Starten: Startet eine Zeitbuchung für dieses Projekt.
- Archivieren: Verschiebt das Projekt ins Archiv.
- Kopieren: Erstellt eine Kopie des Projekts, die an anderer Stelle eingefügt werden kann.
- Ausschneiden: Kopiert das Projekt und entfernt es am Ursprungsort, sobald es eingefügt wird, vergleichbar mit dem Verschieben einer Datei.
- Details: Öffnet das Projekt in einem neuen Tab in der Detailansicht.
- Zeiten: Öffnet das Projekt in einem neuen Tab in der Zeitansicht.