Administration

wb_incandescent

Auf dieser Seite können Sie administrative Einstellungen für die Projekte verwalten.

Administration - Gesamtübersicht

Hier sehen Sie eine vollständige Übersicht der verfügbaren Einstellungen.

Projekte

Folgende Einstellungsmöglichkeiten für die Projekte stehen zur Verfügung:

Länge Arbeitstag (h): Gibt an, wie lange ein durchschnittlicher Arbeitstag sein soll.

Erledigte Projekte automatisch archivieren: Projekte, die den Status “Erledigt” erhalten, werden je nach Einstellung automatisch archiviert.

API-Token Gitlab: Hier kann der Gitlab API-Token für REST-Schnittstellen eingetragen werden.

Automatische Projektnummer: Gibt an, ob Projekten automatisch eine Projektnummer zugewiesen werden soll.

Leistungen verwenden: Gibt an, ob Projekte zusätzlich vordefinierte Leistungen zur Auswahl stellen sollen.

Leistung muss vom Mitarbeiter ausgewählt werden (Pflichtfeld): Mitarbeiter müssen eine Leistung bei dem Projekt auswählen.

Positionen verwenden: In Projekten können Positionen zusätzlich angegeben werden.

Hierarchie nur für Projektmanager: Die Hierarchie der Projekte darf nur von Projektmanagern eingesehen werden.

Laufende Zeitbuchung (max. 5 min) mit neuer Projektbuchung vereinen: Vereint laufende Zeitbuchungen mit neuen Projektbuchungen.

Laufende Projektbuchung (max. 5 min) mit neuer Projektbuchung vereinen: Vereint laufende Projektbuchungen mit neuen Projektbuchungen.

Eingeschränkte Rechte für Mitarbeiter: Mitarbeiter haben eingeschränkte Rechte und können beispielsweise keine Änderungen an Projekten vornehmen.

Projektleiter dürfen Änderungen an Projektleitern vornehmen: Projektleiter können gegenseitig Änderungen vornehmen.

Änderungen für Mitarbeiter sperren

Hier können Sie festlegen, bis wann Mitarbeiter Daten ändern dürfen. Sie können einen Stichtag auswählen; ab diesem Tag sind Änderungen wie beschrieben wieder möglich.

Anschrift in Berichten

Hier können Sie eine eigene Anschrift für Berichtsausgaben festlegen.