Auf dieser Seite können Sie administrative Einstellungen für die Projekte verwalten.
Administration - Gesamtübersicht
Hier sehen Sie eine vollständige Übersicht der verfügbaren Einstellungen.
Projekte
Folgende Einstellungsmöglichkeiten für die Projekte stehen zur Verfügung:
• Länge Arbeitstag (h): Gibt an, wie lange ein durchschnittlicher Arbeitstag sein soll.
• Erledigte Projekte automatisch archivieren: Projekte, die den Status “Erledigt” erhalten, werden je nach Einstellung automatisch archiviert.
• API-Token Gitlab: Hier kann der Gitlab API-Token für REST-Schnittstellen eingetragen werden.
• Automatische Projektnummer: Gibt an, ob Projekten automatisch eine Projektnummer zugewiesen werden soll.
• Leistungen verwenden: Gibt an, ob Projekte zusätzlich vordefinierte Leistungen zur Auswahl stellen sollen.
• Leistung muss vom Mitarbeiter ausgewählt werden (Pflichtfeld): Mitarbeiter müssen eine Leistung bei dem Projekt auswählen.
• Positionen verwenden: In Projekten können Positionen zusätzlich angegeben werden.
• Hierarchie nur für Projektmanager: Die Hierarchie der Projekte darf nur von Projektmanagern eingesehen werden.
• Laufende Zeitbuchung (max. 5 min) mit neuer Projektbuchung vereinen: Vereint laufende Zeitbuchungen mit neuen Projektbuchungen.
• Laufende Projektbuchung (max. 5 min) mit neuer Projektbuchung vereinen: Vereint laufende Projektbuchungen mit neuen Projektbuchungen.
• Eingeschränkte Rechte für Mitarbeiter: Mitarbeiter haben eingeschränkte Rechte und können beispielsweise keine Änderungen an Projekten vornehmen.
• Projektleiter dürfen Änderungen an Projektleitern vornehmen: Projektleiter können gegenseitig Änderungen vornehmen.
Änderungen für Mitarbeiter sperren
Hier können Sie festlegen, bis wann Mitarbeiter Daten ändern dürfen. Sie können einen Stichtag auswählen; ab diesem Tag sind Änderungen wie beschrieben wieder möglich.
Anschrift in Berichten
Hier können Sie eine eigene Anschrift für Berichtsausgaben festlegen.