Formulare

Über den Menüpunkt „Formulare“ gelangen Sie zur Formularübersicht. Beachten Sie bitte, dass hierfür Administratorrechte erforderlich sind. In dieser Ansicht können Sie alle Formulare Ihrer Firma einsehen und bearbeiten. Sie haben die Möglichkeit, bestehende Formulare zu verwalten, neue Formulare hinzuzufügen und sämtliche Formular-Einstellungen anzupassen.

Formularliste

  1. Neues Formular erstellen: Durch Klicken auf diesen Button gelangen Sie zur Ansicht Formular erstellen. Hier können Sie ein neues Formular für Ihre Firma erstellen und alle notwendigen Details festlegen.
  2. Formulartabelle: Hier werden alle Formulare Ihrer Firma angezeigt. Durch Klicken auf ein Formulareintrag gelangen Sie zur Detailansicht, wo Sie das Formular bearbeiten können.
  3. Extern Checkbox: Über diese Checkbox können Sie festlegen, ob das Formular auch für externe Benutzer, die keinen Account in Ihrer Firma besitzen, zugänglich sein soll. Ein externes Formular kann über den bereitgestellten Formularlink von jedem potenziellen Melder aufgerufen werden.
  4. Aktiv Checkbox: Über diese Checkbox können Sie das Formular aktivieren oder deaktivieren. Ein Formular muss aktiv sein, damit ein Melder es einsehen und eine Meldung abgeben kann.