Allgemein
Um dem Bewerber eine E-Mail zu schicken, ohne diesen zu akzeptieren oder abzulehnen, können Sie dies über den E-Mail versenden Button in der Topbar durchführen.
E-Mail versenden
Nach dem Betätigen des E-Mail versenden-Button öffnet sich ein Fenster auf dem Sie die Daten für die E-Mail eingeben können.
- Template: Über das Template dropdown können Sie eine Vorlage für die E-Mail festlegen. Dafür können Sie aus 3 E-Mail Templates auswählen die Sie in der Administration selbst festlegen können. So können Sie standardisierte Emails einrichten.
- Wichtig: Weitere Informationen zu den Vorlagen und deren Erstellung finden Sie auf der Seite Administration unter dem Punkt E-Mail
- Betreff: In das Feld Betreff können Sie den Betreff der E-Mail die Sie versenden wollen eintragen.
- Platzhalter: Über das Platzhalter-Feld können Sie verschiedene Textschnipsel kopieren oder einfach in den Text einfügen.
- Wichtig: Weitere Informationen zu dem Platzhalter-Feld finden Sie später auf dieser Seite unter dem Punkt Platzhalter.
Platzhalter
Über das Platzhalter-Feld können Sie verschiedene Textschnipsel einfach in den Text einfügen - zum Beispiel können Sie dort die URL die auf die Dokumenten Upload Seite führt oder den Vornamen des Bewerbers einfach kopieren oder direkt in den Inhalt der E-Mail einfügen - Folgende Platzhalter gibt es in dieser Ansicht:
- Stellenausschreibung: Die Überschrift für alle Platzhalter die etwas mit der passenden Stellenausschreibung zu tun hat.
- Titel: Die Bezeichnung der Stellenausschreibung auf die sich der ausgewählte Bewerber beworben hat.
- Kurzbeschreibung: Die Kurzbeschreibung der Stellenausschreibung, auf die sich der ausgewählte Bewerber beworben hat.
- Kontaktperson: Die Kontaktperson, die für die Stellenausschreibung, auf die sich der ausgewählte Bewerber beworben hat, verantwortlich ist.
- E-Mail: Die E-Mail der Kontaktperson, die für die Stellenausschreibung, auf die sich der ausgewählte Bewerber beworben hat, verantwortlich ist.
- Telefon: Die Telefonnummer der Kontaktperson, die für die Stellenausschreibung, auf die sich der ausgewählte Bewerber beworben hat, verantwortlich ist.
- Fax: Die Faxnummer der Kontaktperson, die für die Stellenausschreibung, auf die sich der ausgewählte Bewerber beworben hat, verantwortlich ist.
- Administration: Die Überschrift für die Platzhalter, die für Administrative Zwecke genutzt werden können.
- URL zur Bewerbung: Eine URL, die auf die Bewerbung im Bewerberportal Modul leitet. Diese URL ist nützlich um die Kontaktperson darauf hinzuweisen, wo die Bewerbung gespeichert wurde.
- Bewerber: Die Überschrift für alle Platzhalter, die etwas mit dem gewählten Bewerber zu tun haben.
- Vorname / Nachname: Der Vor- und Nachname des ausgewählten Bewerbers.
- E-Mail: Die Email Adresse des ausgewählten Bewerbers.
- Geburtstag: Der angegebene Geburtstag des ausgewählten Bewerbers.
- URL zum Dokumenten Upload: Eine URL, die auf die Seite verweist auf der ein Bewerber weitere Dokumente hochladen und Kommentare dazu hinzufügen kann.
- Bewerberportal: Die Überschrift für alle Platzhalter, die für das Bewerberportal relevant sind.
- Titel: Der Titel des Bewerberportals. Den Titel kann man in der Administration festlegen
- Wichtig: Weitere Informationen um den Bewerportal Titel auszutauschen finden Sie später auf dieser Seite unter dem Punkt Allgemein.
- Firma: Die Bezeichnung der Firma.
- Titel: Der Titel des Bewerberportals. Den Titel kann man in der Administration festlegen
- Verlinkungen: Die Überschrift für die Platzhalter, der Verlinkungen, die man in der Administration oder der Stellenausschreibung festlegen kann.
- Wichtig: Weitere Informationen zu den Verlinkungen finden Sie später auf dieser Seite unter dem Punkt Verlinkungen und der Seite Stellenausschreibungen - Neue Stellenausschreibung erstellen.