Email versenden

Allgemein

Um dem Bewerber eine E-Mail zu schicken, ohne diesen zu akzeptieren oder abzulehnen, können Sie dies über den    E-Mail versenden Button in der Topbar durchführen.

E-Mail versenden

Nach dem Betätigen des    E-Mail versenden-Button öffnet sich ein Fenster auf dem Sie die Daten für die E-Mail eingeben können.

  1. Template: Über das Template dropdown können Sie eine Vorlage für die E-Mail festlegen. Dafür können Sie aus 3 E-Mail Templates auswählen die Sie in der Administration selbst festlegen können. So können Sie standardisierte Emails einrichten.
    • Wichtig: Weitere Informationen zu den Vorlagen und deren Erstellung finden Sie auf der Seite Administration unter dem Punkt E-Mail
  2. Betreff: In das Feld Betreff können Sie den Betreff der E-Mail die Sie versenden wollen eintragen.
  3. Platzhalter: Über das Platzhalter-Feld können Sie verschiedene Textschnipsel kopieren oder einfach in den Text einfügen.
    • Wichtig: Weitere Informationen zu dem Platzhalter-Feld finden Sie später auf dieser Seite unter dem Punkt Platzhalter.

Platzhalter

Über das Platzhalter-Feld können Sie verschiedene Textschnipsel einfach in den Text einfügen - zum Beispiel können Sie dort die URL die auf die Dokumenten Upload Seite führt oder den Vornamen des Bewerbers einfach kopieren oder direkt in den Inhalt der E-Mail einfügen - Folgende Platzhalter gibt es in dieser Ansicht:

  • Stellenausschreibung: Die Überschrift für alle Platzhalter die etwas mit der passenden Stellenausschreibung zu tun hat.
    • Titel: Die Bezeichnung der Stellenausschreibung auf die sich der ausgewählte Bewerber beworben hat.
    • Kurzbeschreibung: Die Kurzbeschreibung der Stellenausschreibung, auf die sich der ausgewählte Bewerber beworben hat.
    • Kontaktperson: Die Kontaktperson, die für die Stellenausschreibung, auf die sich der ausgewählte Bewerber beworben hat, verantwortlich ist.
    • E-Mail: Die E-Mail der Kontaktperson, die für die Stellenausschreibung, auf die sich der ausgewählte Bewerber beworben hat, verantwortlich ist.
    • Telefon: Die Telefonnummer der Kontaktperson, die für die Stellenausschreibung, auf die sich der ausgewählte Bewerber beworben hat, verantwortlich ist.
    • Fax: Die Faxnummer der Kontaktperson, die für die Stellenausschreibung, auf die sich der ausgewählte Bewerber beworben hat, verantwortlich ist.
  • Administration: Die Überschrift für die Platzhalter, die für Administrative Zwecke genutzt werden können.
    • URL zur Bewerbung: Eine URL, die auf die Bewerbung im Bewerberportal Modul leitet. Diese URL ist nützlich um die Kontaktperson darauf hinzuweisen, wo die Bewerbung gespeichert wurde.
  • Bewerber: Die Überschrift für alle Platzhalter, die etwas mit dem gewählten Bewerber zu tun haben.
    • Vorname / Nachname: Der Vor- und Nachname des ausgewählten Bewerbers.
    • E-Mail: Die Email Adresse des ausgewählten Bewerbers.
    • Geburtstag: Der angegebene Geburtstag des ausgewählten Bewerbers.
    • URL zum Dokumenten Upload: Eine URL, die auf die Seite verweist auf der ein Bewerber weitere Dokumente hochladen und Kommentare dazu hinzufügen kann.
  • Bewerberportal: Die Überschrift für alle Platzhalter, die für das Bewerberportal relevant sind.
    • Titel: Der Titel des Bewerberportals. Den Titel kann man in der Administration festlegen
      • Wichtig: Weitere Informationen um den Bewerportal Titel auszutauschen finden Sie später auf dieser Seite unter dem Punkt Allgemein.
    • Firma: Die Bezeichnung der Firma.
  • Verlinkungen: Die Überschrift für die Platzhalter, der Verlinkungen, die man in der Administration oder der Stellenausschreibung festlegen kann.