Kernarbeitszeit

Administration-Profil

Profileinstellung

Beginn und Ende der Kernarbeitszeit stellen hier jeweils den spätesten Beginn und das früheste Ende eines Arbeitstags dar.

Anders als bei der Rahmenarbeitszeit, wird bei der Kernarbeitszeit die Zeit nicht gerundet.

Bei Nichteinhaltung dieser Zeiten (zu spätes Kommen / zu frühes Gehen), werden die gebuchten Zeiten über Nacht in den Workflow verschoben und müssen vom Vorgesetzten genehmigt werden.

Kernarbeitszeit

Die Kernarbeitszeit ist hier jeden Tag Mo-Fr von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr festgelegt. Beginnt ein Mitarbeiter nun vor 9:00 Uhr und geht nach 16:00 Uhr ist alles in Ordnung. Beginnt der Mitarbeiter aber z.B. um 9:30 oder geht um 15:00, hat er die Kernarbeitszeit verletzt und der Vorgesetzte muss diese Zeitbuchung genehmigen.

Wichtig: Es ist auch möglich, nur ein Beginn einzutragen, wenn z.B. ein Mitarbeiter zwingend um 9:00 Uhr da sein muss, er aber nach Auftragslage früher oder später seine Arbeit beenden kann. Dies gilt genauso für das alleinige Eintragen einer "Ende-Zeit".