Um die Zuschläge in der Administration sehen zu können, müssen diese unter Administration - Firma - Zeiterfassung aktiviert werden.
Mit Hilfe von Zuschlägen können Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter an gewünschten Tagen / Zeiten extra berechnen lassen.
Bei einem neuen Profil werden bereits Standard Einstellungen vorgenommen.
Der Wert von 0,50 bedeutet, dass 50% der Länge einer Buchung an diesen Tagen, als Zuschlagszeit berechnet werden. Zum Beispiel:
Sonntag der 07.12.2014 arbeitet ein Mitarbeiter von 08:00 bis 10:00 Uhr. Die Buchung hat eine Länge von 2 Stunden. Zusätzlich wird im Zeitkonto ein Zuschlag von 1 Stunde (50%) mit berechnet.
Der Nachtzuschlag wird kumuliert, ein Beispiel:
Sonntag der 07.12.2014 arbeitet ein Mitarbeiter von 04:00 bis 06:00 Uhr. Die Buchung hat nun eine Länge von 2 Stunden. Zusätzlich wird im Zeitkonto ein Zuschlag von 1,5 Stunde (50% + 25%) mit berechnet.
Administration → Zuschläge
Bearbeiten können Sie über das Stift-Symbol auf der rechten Seite:
Hier können Sie alle nötigen Einstellungen zu den einzelnen Zuschlägen hinterlegen (z.B. Nachtzuschlag oder auch Sonn- & Feiertagszuschlag).