1. Starten Sie den Testlauf unter "Mein Konto" - "Vertrag" - "TeamPilot Testen":
2. Klicken Sie auf "Ja":
3. Klicken Sie erneut auf "Ja":
4. Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und setzen Sie Ihr Passwort:
5. Klicken Sie hierfür in der E-Mail auf "Jetzt mein TeamPilot Passwort setzen":
6. Schalten Sie den Zugang frei, indem Sie Ihr Passwort hinterlegen und mit "Registrieren" bestätigen:
7. Verteilen Sie unter desktop.saas.de die Lizenzen auf die Mitarbeiter, die TeamPilot nutzen sollen:
8. Sie finden die Mitarbeiter im TeamPilot unter "Team entdecken". In der Zeitachse werden bereits gestartete Fragerunden nach Kalenderwoche sortiert aufgelistet.
9. Öffnen Sie in Ihrer SaaS.de Modulleiste "TeamPilot". Hier finden Sie die ersten Schritte, die durchgeführt werden müssen, bevor Sie durchstarten können. Klicken Sie dafür auf "Weiter und empfohlenes Setup verwenden":
10. Wir möchten Ihnen und Ihrem Team die Einführung von TeamPilot so einfach wie möglich machen. TeamPilot hat hier an alles gedacht und einen E-Mail-Entwurf für Sie vorbereitet:
11. Sie können zwischen der "Du" und der "Sie"-Ansprache wählen und den Text auch individuell anpassen und umformulieren:
12. Die E-Mail an Ihre Mitarbeiter könnte dann wie folgt aussehen:
13. "Startbahn" - Bestätige den Start von TeamPilot indem du "TeamPilot JETZT starten" wählst. Du kannst vorab die Fragen und den Startzeitpunkt festlegen:
14. Gestartet wird mit der Kennenlern-Runde um die Mitarbeiter mit TeamPilot warmwerden zu lassen und die Verbindung innerhalb des Teams zu stärken. Diese Fragerunde ist auch für neue Mitarbeiter hilfreich schneller Anschluss zu finden:
15. Nach abgeschlossener Kennenlernrunde starten die eigentlichen Fragerunden. Der typische Fragerunden-Rhythmus ist Montag, Mittwoch, Freitag:
16. Montags-Fragerunde:
17. Mittwochs-Fragerunde:
Die First Steps, wie es nach der Anmeldung weitergeht, finden Sie hier:
https://www.teampilot.de/dokumentation/erste-schritte-nach-der-installation/