Erste Schritte nach der Anmeldung

Herzlich Willkommen bei SaaS.de. Vielen Dank, dass Sie sich zum Testen unseres Produktes entschieden haben.

In diesem Artikel möchten wir Ihnen die Orientierung auf unserer Benutzeroberfläche erleichtern und Ihnen zeigen, was die ersten Schritte zur Einrichtung Ihres SaaS.de-Accounts sind.

Das Dashboard:

Dashboard

Auf dem Dashboard finden Sie links die Navigation, in der Sie alle Einstellungen, Bestellungen und die Mitarbeiterverwaltung vornehmen. 
In der Mitte des Dashboards können Sie direkt in Ihren Urlaubskalender, Ihr Zeitkonto, Überstundenkonto, den Schichtplan, den Einsatzplan, die aktuellsten Blogeinträge und die Lizenzverwaltung wechseln.
Am rechten Bildschirmrand sehen Sie den Support-Button. Hier können Sie eine Echtzeit-Bildschirmübertragung mit einem unserer Support-Mitarbeiter starten, um Ihre Frage direkt zeigen und in einem Chat kommunizieren zu können.

Desktop Uhr:

Persönliche Einstellungen

Über das rote "Stop-Symbol" stechen Sie sich ab (bei Pausen oder Feierabend) und über das grüne "Start-Symbol" stechen Sie sich zu Arbeitsbeginn oder nach Ende der Pause wieder an.
Klappen Sie über den Pfeil rechts neben Ihrem Namen die persönlichen Einstellungen wie "Passwort ändern"  und "Sprache ändern" aus und nehmen Sie die notwendigen Anpassungen vor.
Der gelbe Pfeil neben dem Logo ist KEIN Zurückpfeil. Er klappt die linke Navigationsleiste ein.

Navigationsleiste:

Navigation

Hier werden Sie über die neusten Blogeinträge informiert, können die Urlaube, Zeiten, Schichten, Projekte, Einsatzplanung, das neue Modul TeamPilot, Administration und persönliche Kontoeinstellungen verwalten.
Klicken Sie auf Support um unsere Supportinformationen zu erhalten (Hotline, Öffnungszeiten, Support-E-Mail).
Bei "Hilfe" werden Sie auf unsere Online-Hilfe weitergeleitet.

Urlaubsverwaltung:

Infos zur Urlaubsverwaltung finden Sie in folgendem Hilfe-Artikel:
https://hilfe.saas.de/Portal/Urlaubsverwaltung.html 

Zeiterfassung:

Infos zur Zeiterfassung finden Sie in folgendem Hilfe-Artikel:
https://hilfe.saas.de/Portal/Zeiterfassung.html

Schichtplan:

Infos zum Schichtplan finden Sie in folgendem Hilfe Artikel:
https://hilfe.saas.de/Artikel/Schichtplan.html

Projekte:

Infos zur Projektverwaltung finden Sie in folgendem Hilfe-Artikel:
https://hilfe.saas.de/Artikel/Projekte+und+Leistungen+verwalten.html

Einsatzplan:

Infos zum Einsatzplan finden Sie in folgenden Hilfe-Artikel:
https://hilfe.saas.de/Artikel/Einsatzplan+_+Wochenansicht-p-64.html
https://hilfe.saas.de/Artikel/Einsatzplan+_+Tagesansicht-p-66.html

TeamPilot:

Infos zu TeamPilot finden Sie in folgendem Hilfe-Artikel:
https://hilfe.saas.de/Artikel/First+Steps+TeamPilot.html

Administration:

In der Administration können Sie Ihre Mitarbeiter verwalten, Ihre Abteilungshierarchie steuern und Profile anlegen.
Die Administration ist der Grundstein einer gut funktionierenden Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung.

Mehr Informationen und Hilfe-Artikel zum Funktionsumfang der Administration, und viele verknüpfte Artikel zu Mitarbeiter und Profile anlegen, finden Sie auf folgendem Artikel verlinkt.
https://hilfe.saas.de/Portal/Administration.html

Mein Konto:

Im Bereich "Mein Konto" können Sie Bestellungen vornehmen, Lizenzen verteilen, all Ihre Rechnungen und die Verträge einsehen, sowie die Zahlungsinformationen bearbeiten.

Die passenden Artikel zu den Unterpunkten "Bestellen", "Zahlungsinformation", "Lizenzen", "Vertrag" und "Rechnungen" sind in folgendem Artikel verknüpft.
https://hilfe.saas.de/Portal/Mein+Konto.html