Projekte und Leistungen verwalten
Letzte Aktualisierung: am 24.10.2018 um 15:37 Uhr von Schön, PatrickStartleiste - Projekte
Im Modul Projekte, finden Sie die Übersicht Ihrer angelegten Projekte und können diese ganz einfach verwalten und archivieren.
Unter anderem können Sie neue Projekte und Aufgaben anlegen, direkt in Ihren Kalender einplanen, sowie archivierte Projekte im Archiv auffrufen.
Die Ansicht der Projekte ist hierarchisch dargestellt. Sie können einen Kunden anlegen, darunter die Projekte und die einzelnen Aufgaben.
Unter Allgemein können Sie folgende Inhalte einpflegen:
- Namen des Kunden / Projekts / Aufgabe
- Nummer (Projektnummer)
- Sollzeit in Std.
- Istzeit in Std. (Die berechnete Summe aller Buchungen auf diesem Projekt inkl. der Zeiten aller Meilensteine bzw, Aufgaben.)
- Status (Offen, in Bearbeitung, Erledigt) - Ist ein Projekt erledigt, können keine Zeitbuchungen mehr auf dieses Projekt angelegt werden.
- Beschreibung
Notizen:

Sie können sich zu jedem Projekt auch Notizen machen. Desweiteren werden hier Statusänderungen automatisch hinterlegt.
Projektleiter können die Projektdetails ändern und Projektzeiten aller Mitarbeiter editieren etc.
=> Kein Projektleiter eingestellt bedeutet, dass alle Mitarbeiter die Projektdetails bearbeiten können.
Mitarbeiter können in diesem Projekt nur Zeiten buchen, bzw. diese verwalten.
=> Kein Mitarbeiter eingestellt, bedeutet alle Mitarbeiter der Firma können auf das Projekt buchen.
Hier können Sie die von Ihnen erstellten Leistungen auswählen, die für das Projekt verwendet werden sollen.
=> Keine Leistung eingestellt bedeutet, alle Leistungen der Firma können ausgewählt werden.
Es sind keine Kommentare vorhanden. Um den ersten Kommentar zu verfassen, loggen Sie sich ein.