Mitarbeiter tritt wieder ein - Was ist zu tun?

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Hinweis: Die hier beschrieben Schritte können nur von Vorgesetzten und Administratoren ausgeführt werden.

Was ist zu beachten?

Um einen sauberen Abschluss des alten Mitarbeiterprofils zu behalten, empfehlen wir den Mitarbeiter zum Wiedereintritt neu anzulegen. Wie Sie hierfür vorgehen lesen Sie in den hier aufgeführten Schritten.

 

1. E-Mail entfernen

Um dieselbe E-Mail-Adresse zu verwenden entfernen Sie unter "Administration - Mitarbeiter" in der Archivansicht die E-Mail-Adresse des ausgeschiedenen Mitarbeiters und bestätigen Sie in der Toolbar links oben mit "Speichern". Jetzt können Sie beim Anlegen des wiedereintretenden Mitarbeiters dieselbe E-Mail-Adresse verwenden.

2. Mitarbeiter neu anlegen

Legen Sie den Mitarbeiter neu an. Wie Sie einen "neuen" Mitarbeiter anlegen lesen Sie hier!

Natürlich können Sie den archivierten Mitarbeiter auch einfach kopieren. Dann sind alle hinterlegten Einstellungen des Mitarbeiters bereits vorausgefüllt.

Hierfür öffnen Sie in der "Administration - Mitarbeiter" oben links die Archivansicht, öffnen den Mitarbeiter über das Stift-Icon und klicken oben links auf "kopieren". Im kopierten Profil müssen Sie dann lediglich das Eintrittsdatum anpassen und das Austrittsdatum entfernen.