Definition Rechte

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Hinweis: Für Vorgesetztenrechte muss immer eine E-Mail-Adresse in den Mitarbeiterstammdaten hinterlegt werden!

Was sieht der Mitarbeiter mit welchen Rechten?

Firmenchef / CEO:

  • Hat kompletten Zugriff auf die "Administration" und "Mein Konto".
  • Hat kompletten Zugriff auf alle Mitarbeiter in den einzelnen Modulen.
  • Ist Teil des Genehmigungsprozesses.
  • Hat Zugriff auf alle Berichte.

Personaler Firma:

  • Hat kompletten Zugriff auf die "Administration" und "Mein Konto".
  • Hat kompletten Zugriff auf alle Mitarbeiter in den einzelnen Modulen.
  • Ist Teil des Genehmigungsprozesses.
  • Hat Zugriff auf alle Berichte
  • Einziger Unterschied zum CEO - Ein Firmenpersonaler kann keine Firmenchef-Rechte vergeben oder entziehen!

Administrator / IT:

  • Hat kompletten Zugriff auf die "Administration" und "Mein Konto".
  • Hat keinen Zugriff auf Zeit- und Urlaubskonten.

Hauptabteilung bzw. weitere Abteilungen (im Prinzip gleich):

  • In der Hauptabteilung startet der Genehmigungsprozess.
  • Ein Mitarbeiter kann auch in mehreren Abteilungen verwaltet werden. Der Genehmigungsprozess findet jedoch nur innerhalb der Hauptabteilung statt!

Mitarbeiter:

  • Hat Zugriff auf sich selbst (Mitarbeiterstammdaten in der Administration ausgeschlossen).
  • Je nach Einstellung auch Einsicht auf Mitarbeiter im Abteilungskalender.

Abteilungsleiter:

  • Hat Zugriff auf sich selbst.
  • Hat kompletten Zugriff auf alle Mitarbeiter seiner Abteilung in den einzelnen Modulen.
  • Ist Teil des Genehmigungsprozesses.
  • Hat Zugriff auf Berichte seiner Abteilung.

Personaler:

  • Hat Zugriff auf sich selbst.
  • Hat kompletten Zugriff auf alle Mitarbeiter seiner Abteilung in den einzelnen Modulen.
  • Ist Teil des Genehmigungsprozesses.
  • Hat eventuell auch Zugriff auf die Mitarbeiter-Stammdaten in der Administration.
  • Hat Zugriff auf Berichte seiner Abteilung.

Ansicht:

  • Hat jeder Mitarbeiter automatisch für seine Abteilung.
  • Kann auch separate für andere Abteilungen zusätzlich gesetzt werden.
  • "Ansicht" bedeutet, dass der Mitarbeiter die An- und Abwesenheit, jedoch nicht den Abwesenheitsgrund der anderen Mitarbeiter sehen kann.
    Ist ein Kollege abwesend, ist lediglich "abwesend" zu lesen.

Ansicht+:

  • Hat jeder Vorgesetzte automatisch für seine Abteilung.
  • Kann auch separat für andere Abteilungen zusätzlich gesetzt werden.
  • Bei "Ansicht+" sieht der Mitarbeiter auch den Abwesenheitsgrund seiner Kollegen (z.B. Urlaub, Krankheit, Mutterschutz, usw.)

Bericht:

  • Hat jeder Vorgesetzte automatisch für seine Abteilung.
  • Kann auch separat für andere Abteilungen zusätzlich gesetzt werden.
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Hinweis: Beim Mitarbeiter können auch Ansichtsrechte in Abteilungen hinterlegt werden, in denen er selbst nicht als Mitarbeiter eingeteilt ist.